Vom Griesler zum Gallier

19.04.2010 16:33

 Vom Griesler zum Gallier

An einem wechselhaften Samstag nachmittag wohin,, forma Schwarzl" wo man am besten die Vorsaison des heurigen Sommers geniessen kann gesagt getan am Einfahrtstor wird schon eifrig abkassiert im April schon dachte mir nichts dabei werden wahrscheinlich schon einige Verkaufsstände offen haben auch gut gibt es heute ein großes Eis zur Belohnung nach so viel Sonne dann mal los Leute der See ein Hit die Luft super keine Flieger in der Luft nur Erholung pur kurze zeit später leicht verschwitzt da man ja nicht so viel Bewegung gewohnt ist vom träumen in die Realität geholt kein Verkaufsstand hat Eis warum nett ist Vorsaison nur zum Trinken super nix Eis bei der SFZ Brücke angekommen sehe ich das die Frau Hochl auch schon fleißig am schaffen ist da gibt es sicher a Eis den wenn die Fam.Hochl da ist dann gibt es alles von Torte bis Toast also sicher auch ein Eis ja aber was ist das der Hr.Leitgeb hat uns eine Sperre in vorm von einem Zaun aufgestellt nur um mich an meinem Eis zu hintern ;;daß geht nicht ich Eis da hält kein Zaun Ups weg is a"

während wir unser Eis geniessen erzählt uns Frau Hochl was es mit dem Zaun auf sich hat Der liebe Hr.Leitgeb will uns weg haben und der Zaun ist nur der Anfang mit Mobbing hat er ihr gesagt als nächstes folgt kein Wasser dann kein Strom wie bitte sagte eine Dame am neben Tisch spinnt der mir ist das Eis vergangen das mußt erst verdauen.......................Sie werden aber nicht die Fam Hochel wenn sie jetzt weinend aufgeben würden wir werden wie die Gallier um ihr Land Kämpfen sagte Sie.Darauf hin sind ich und alle anwesenden Gäste aufgestanden und haben sich als Gallier angeschlossen die Fam Hochl hofft das sich viele Gallier diesen Sommer bei ihr einfinden um den Hr. Leitgeb(Caeser vom SFZ))zu zeigen wir geben nicht auf.

Gallierdorf